startseite
Sieger in der Abteilung Taiji der Canada Kung Fu and Wushu Championship 2005, hat sich schon früh für die Kampfkünste interessiert und lernte ab seinem siebten Lebensjahr Nördliches Shaolin Kung Fu von seinem Vater. Großmeister Cheung war sowohl Kung fu- und Taijiquan-Meister als auch Kickboxer.
copyright matthias wagner baden-baden impressum
Nachdem Sifu Cheung 1994 einen schweren Verkehrsunfall erlitten hatte, wandte er sich um Hilfe an Wu Jian Hua, einen berühmten Qigong-Heiler. Meister Wu war Kollege von Professor Lin Hou-Sheng am Qigong-Forschungsinstitut Shanghai, China. Von da an studierte Sifu Cheung bei Meister Wu Akupressur, traditionelle chinesische Medizintheorie und verschiedene Stile des Qigong. In den vergangenen zehn Jahren hat Sifu Cheung bei zahlreichen Taiji- und Qigong-Meistern studiert und konzentriert sich jetzt vollständig auf die Praxis und Weitergabe von Qigong und Taijiquan.
Er unterrichtet mittlerweile den größten Teil des Jahres in China, Australien, den USA, Kanada, Indien, Großbritannien, Osteuropa, der Türkei und Deutschland.

Sifu Wing Cheung auf youtube